denksport.de
Braingymnastik | LogikTrainer
 LogikTrainer 
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Beispiel
 Aufgabe - Fernsehkommissarin  
Kommissarin Helen Trank ist der Star einer neuen Vorabend-Krimiserie, die jeden Werktag ausgestrahlt wird. An welchem Tag hat sie welches Opfer vorgefunden? Wie wurde das Opfer umgebracht und wer war der Mörder?
  1. Bei Frau Kranich, dem Opfer vom Montag, handelt es sich nicht um den vom Lehrer erhängten Opfer.
     
  2. Der Schaffner war in der Donnerstagssendung der Mörder.
     
  3. Herr Arnsbach wurde erschossen. Dieser Krimi wurde einen Tag nach der Sendung ausgestrahlt, in der eine Person vergiftet wurde.
     
  4. Der Milchmann war der Mörder von Herr Frosch.
1.  erstochen
2.  erhängt
3.  vergiftet
4.  erschossen
1.  Gärtner
2.  Lehrer
3.  Milchmann
4.  Schaffner
1.  Herr Arnsbach
2.  Frau Dahl
3.  Herr Frosch
4.  Frau Kranich
1. 2. 3. 4. 1. 2. 3. 4. 1. 2. 3. 4.
Montag 
Dienstag 
Mittwoch 
Donnerstag 
Herr Arnsbach 
Frau Dahl 
Herr Frosch 
Frau Kranich 
Gärtner 
Lehrer 
Milchmann 
Schaffner 
Lösung der Aufgabe