» Rätsel und Gewinnspiele für Firmen und Verlage » Interaktive Tests und Spiele für Ihre Website
Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.
 "
Isabella Rossellini
  Home Impressum Seite drucken 
Klassische Rätsel
Worträtsel neu
Braingames
Wissenstest
Braingymnastik
LogikTrainer
LT-Monochrom
BrainBreakers
Sudoku
Merktest
Wahrnehmung
Rechentest
Juniorecke
Brainclub
Shop
Service
Partnerseiten
günstig kreuzworträtsel schwedenrätsel sudoku gewinnspiel tests spiele für verlage publikationen online print
amazon
 LogikTrainer 
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Beispiel
 Aufgabe - Spielsucht  
Claudio ist spielesüchtig. Er spielt ein Computerspiel nach dem anderen. In welchem Spiel mit welcher Hauptfigur ist er bis zu welchem Level und welcher Punktzahl gelangt?
  1. In dem Spiel "Der Gur-Schatz" kam Claudio bis zum Level 1. Er sammelte dort weniger Punkte als bei dem Spiel, in dem er bis zum Level 3 gekommen ist.
     
  2. Patz Potzig ist nicht die Hauptfigur des Spieles, in dem Claudio bis zum zweiten Level kam.
     
  3. In dem Spiel mit Tantor, das Claudio bis zum Level 5 schaffte, erzielte er nicht 17500 Punkte.
     
  4. 6500 Punkte bekam Claudio in dem Spiel "Im Labyrinth".
     
  5. Mit der Figur Mister Puck erreichte Claudio 8900 Punkte.
     
  6. In dem Spiel, das Claudio bis Level 4 spielte, erhielt er mehr als doppelt so viele Punkte wie in dem Spiel "Der Düsterwald". In dem Spiel "Der Düsterwald", bei dem Claudio nicht im Level 2 steckenblieb, ist Mummel die Hauptfigur.
     
  7. Im Spiel "Grafenball" wurden keine 23200 Punkte erreicht.
1.  6500 Punkte
2.  8900 Punkte
3.  10600 Punkte
4.  17700 Punkte
5.  23200 Punkte
1.  Level 1
2.  Level 2
3.  Level 3
4.  Level 4
5.  Level 5
1.  Patz Potzig
2.  Mummel
3.  Lord Stark
4.  Mister Puk
5.  Tantor
1. 2. 3. 4. 5. 1. 2. 3. 4. 5. 1. 2. 3. 4. 5.
Fische in Not 
Grafenball 
Der Gur-Schatz 
Im Labyrinth 
Düsterwald 
Patz Potzig 
Mummel 
Lord Stark 
Mister Puk 
Tantor 
Level 1 
Level 2 
Level 3 
Level 4 
Level 5 
Lösung der Aufgabe
So funktioniert´s
Tragen Sie die im Text enthaltenen Informationen in das Diagramm ein. Wenn Sie mit der linken Maustaste einmal in ein Feld klicken, erscheint ein - (für jede garantiert falsche Aussage), klicken Sie ein weiteres Mal, erscheint ein + (für jede zutreffende Aussage). Bei nochmaligem Klicken wird das Feld wieder frei.

Wichtig: Um diese Funktion nutzen zu können, muß bei Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein.
Shoppingtipp
Gedächtnis-
training

Namen, Zahlen, Vokabeln, etc. leichter merken.
10,00 EUR
Weitere Produkte Bestellen
© 2017 denksport.de Home | Impressum | Dienstleistung | Seite drucken  zum Seitenanfang